Globalisierung – wie lustig! II
Es kam so, wie es kommen musste. Vor einiger Zeit habe ich ja hier über die Boeing Schlappe im Zusammenhang mit den neuen Tankflugzeugen geschrieben und wie sich die Amerikaner nun vor der Globalisierung fürchten. Jetzt hat es schwupps gemacht und die Europäer haben ihre verdiente Strafe für so eine Frechheit bekommen, den Auftrag an Land zu ziehen. Das Verteidigungsministerium schreibt den Auftrag neu aus.
Nunmehr ist dieses Vergabeverfahren also nur noch eine einzige Farce, denn der Ausgang ist nun sehr vorhersehbar. Mit anderen Worten, wenn EADS Northrop den Auftrag wieder zugesprochen bekommen, fresse ich den symbolischen Besen…
Der Globalisierung wurde also ordentlich in den Arsch getreten, etwas, was man selbst Jahrelang forciert hat – war man doch Nutznießer – wird nun ausgebremst bis fast auf 0. Wer macht euch nur in Zukunft die Buritos, denn die dürft ihr auch nicht mehr von Mexikanern annehmen – bis heute habe ich ja noch ein Auge zugedrückt aber nun ist schluss damit. Ich werde beim Bäcker auch nur noch Berliner kaufen. Diese mit Fett/Zuckerglasur beschichteten Teigteller… quatsch. Ich bin doch weltoffen. Klar werd ich noch Amerikaner kaufen und genüsslich drauf rumkauen.
Wie kann ein Land, dass sich für das größte und schönste und beste der Welt hält, sich nur öffentlich so sehr demütigen und zu schmutzigen Tricks zu greifen, um seine dumme, aber patriotische Bevölkerung bei Laune zu halten? Dies ist nicht nur unterste Schublade, nein, das ist an Arroganz und Selbstgefälligkeit nicht mehr zu überbieten.
Also liebe Amerikaner, ich wünsche euch viel Spaß mit euren Boeing Jets, wenn mir son Ding auf’n Kopf fällt gibbet mächtig Ärger, das könnt ihr aber glauben. Ein lustiger Haufen seid ihr – wirklich!!